PROGRAMM | SALES LEADERSHIP

Das neue Business Event für die vertriebsorientierte Unternehmensführung

Wir blicken mit unserer neuen Fachkonferenz für Geschäftsführer und Entscheider im Bereich Vertrieb und Personalführung an 1,5 Tagen auf die vertriebsorientierte Unternehmensführung mit Best Practice Inputs zu Themen wie  Führung im Vertrieb, CRM und Marketing, Wachstumsimpulse und Pricing Strategien. Keynote Vorträge, Diskussionen und drei Innovation-Pitches stehen am Programm. Networking und Austausch wird über den Vortragsrahmen hinaus bei einem Abendevent am 20.05.2021 gewährleistet. Wir hoffen auf Ihr Interesse und auf eine spannende Veranstaltung.

 

Unser detailliertes Programm steht Ihnen hier zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne!

 

WIR für SIE | Event Management 
Iris Wildauer, BA BA
Tel .: +43 1 585 4623-33
wildauer@interconnectionconsulting.com

Programm Folder | Hier zum Download

  • 09:00

    Begrüßung | Eröffnung

    Frederik Lehner, Geschäftsführer der Interconnection Consulting, begrüßt die Besucher mit einer kurzen Einführung zum ersten Sales Leadership Kongress.

  • 09:10

    Best Practice | Warum Verkauf der Treiber für Unternehmenswachstum ist

    Thomas Scheriau leitet als Geschäftsführer von ELK eines der größten Herstellerunternehmen von Fertighäusern in Europa. Der nachhaltige Erfolg des Unternehmens hängt maßgeblich vom Verkauf- und der Verkaufssteuerung ab.

    Einerseits erfolgt der Verkauf primär in Fertighauszentren, einem Hotspot für Direktvertrieb mit starker direkter Konkurrenz. Andererseits ist der Verkauf von Häusern aufgrund seiner Einmaligkeit und des Koordinierungsbedarfs, speziell. Nicht zuletzt spielt die Integration von Online-Anfragen auch in diesem Bereich eine immer größer werdende Rolle.

    Thomas Scheriau zeigt in seinem Eröffnungsvortrag, welchen Beitrag Verkaufssteuerung für den Unternehmenserfolg hat und warum sich der Verkauf heute grundlegend zu jenem vor zehn Jahren unterscheidet.

  • 09:50

    Was muss ein Verkäufer mitbringen & wie weit kann man ihn entwickeln?

    Christian Klement ist Geschäftsführer mit Fokus auf Vertrieb und Recruitment  bei epunkt, dem österreichischen Marktführer am Recruiting-Markt. In seinem Vortrag zeigt er, was erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter auszeichnet und mit welchen Methoden man sie in Ihrer Entwicklung stützen kann:

    Erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter brauchen ein Bündel an Eigenschaften und hantieren stets im Spannungsfeld von sozialer Kompetenz und analytischen Fähigkeiten, Kreativität und Eingliederung in eine Unternehmens-Organisation. Es zeigt sich dabei immer mehr, dass kein Training und keine Schulung Defizite im Recruiting ausgleichen können.

    Lernen Sie zu erkennen wie Sie die zu Ihren Anforderungen passenden Mitarbeiter erkennen und wie Sie jene optimal in ihrer Entwicklung stützen.

  • 10:30

    Kaffeepause

    Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen.

  • 11:00

    Gehalt im Vertrieb | Wie leistungsorientierte Vergütung zum Erfolgsfaktor wird !

    Die heutige Praxis der Vergütung ist besonders unter der Prämisse, dass gute Vertriebler inzwischen sehr begehrte und heiß umkämpfte Mitarbeiter sind, in vielen Unternehmen schon lange nicht mehr zeitgemäß.

    Es besteht kein ausreichender Leistungsanreiz einer Spitzenleistung, der wirklich gute Verkäufer fördert und motiviert. Unzureichend abgestimmte Innen- und Außendienstteams, sowie „margenschwache“ Verkäufe sind häufig die ersten Indikatoren eines unwirksamen Anreizsystems.

    Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie Sie

    • mit Team-Entlohnung das Freudegefälle vermeiden,
    • das Fixgehalt zu einem großen Teil variabilisieren können und
    • die beste Bemessungsgrundlage für eine erfolgswirksame Vergütung finden.

  • 11:40

    DISKUSSION | Wie bekommt man mehr PS auf die Straße

    Christian Klement | Hans Bachinger | Gergely Hernady loten in dieser Diskussion unter Publikumsbeteiligung aus wie man mit Führungstools das volle Potenzial des Vertriebs heben kann und mit welchen Maßnahmen man den eigenen Erfolg verhindert.

  • 12:15

    Mittagspause

    Je nach erlaubten oder gegebenen Rahmenbedingungen wird eine gemeinsame Mittagspause in Form eines Buffets oder eines gesetzten Mittagessens angeboten. In jedem Fall genießen die Gäste die hauseigene Küche des Hotel Imperial.

  • 13:30

    Multi-Channel Management

    „Within an arm’s reach of desire”: diese Zielsetzung, erstmals 1923 kommunziert, begleitet das Coca-Cola System seit fast 100 Jahren. Um dieses visionäre Ziel zu erreichen, erfordert es in einer immer komplexeren Welt zahlreiche und immer neue Wege zu den KundInnen. Nicht immer lassen sich dabei die Verkaufskanäle klar trennen; sehr oft gibt es Schnittpunkte und Wechselwirkungen.

    Herbert Bauer gibt in seinem Vortrag Einblick, wie Coca-Cola HBC Österreich laufend nach den besten Wegen zum Markt und den KonsumentInnen sucht, wie sich diese Herausforderung in der Organisationsstruktur widerspiegeln und wie die Mitarbeitenden dabei begleitet werden, das gesamtes Portfolio immer in Reichweite der KonsumentInnen zu platzieren.

  • 14:15

    Technischer Vertrieb 2030 | Die Rolle von CRM als Transformationstreiber

    Ewald Müller ist CSO im Vorstand bei AluKönigStahl, einem international tätigen Handelskonzern für Bauprodukte mit rund 900 Mitarbeitern in Österreich und den CEE Ländern.

    In seinem Vortrag wagt er einen Blick in die Zukunft des technischen Vertriebs: Was wird sich aufgrund der unglaublichen technischen Möglichkeiten von CRM und KI verändern und welche Anforderungen werden diese  Veränderungen an den Vertrieb stellen.

  • 15:00

    Kaffeepause

    Raum und Zeit für Gespräche und Erfrischungen.

  • 15:30

    Der Bestandskunde, die unbekannte Macht

    Seit fast 35 Jahren beschäftigt sich Peter Berger mit der Frage, wie man den Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen optimiert. In seinem Vortrag zeigt er welches Potential im richtigen Bestandskunden-Management liegt:

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Binsenweisheit gilt auch für das Kundenportfoliomanagement. Mit wenig Kosten, viel Hirn und der Hilfe von CRM kann fast jedes Unternehmen aus dem  Fundus der Bestandskunden einen wahren Schatz heben. Bevor man den oft extrem teuren Weg der Neukundenakquisition geht, ist die profitable Lösung oft das Erkennen von Verhaltensmustern bei Bestandskunden. Peter Berger bringt hier seine Essenz von mehr als 200 erfolgreichen Beratungsprojekten zum Besten.

  • 16:30

    SL.Innovation-Pitches | Sales Enhancing Software

    Wir präsentieren drei jeweils 15-minütige Innovationspitches aus dem Bereich der Sales Software. Ihre Einreichungen sind willkommen – mehr Information dazu finden Sie hier !

  • 19:00

    Abendveranstaltung

    Wir kommen am Ende dieses inhaltlich dichten Vortragstages noch einmal zusammen um in entspannter Atmosphäre an offene Gespräche anzuknüpfen oder neue zu beginnen. Das Abendevent findet im Rahmen der Veranstaltung für alle Teilnehmer statt, sowie mittels unserer Partnerkarte für Begleitpersonen, insofern gewünscht.